Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher will Frau in Chemnitz missbrauchen – Polizei ermittelt
Region Polizeiticker Einbrecher will Frau in Chemnitz missbrauchen – Polizei ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:36 21.07.2019
Der Einbrecher soll durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung eingedrungen sein (Symbolbild). Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Anzeige
Chemnitz

Die Chemnitzer Kriminalpolizei ermittelt gegen einen Einbrecher wegen Verdachts auf ein Sexualdelikt. Wie die Polizeidirektion mitteilte, erreichte die Beamten am frühen Sonntagmorgen der Notruf einer Frau. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Unbekannter durch ein angekipptes Fenster in ihre Wohnung eingedrungen. Dort soll er dann versucht haben, sie zu missbrauchen. Der Frau gelang es aber, den Notruf zu wählen. Die Polizei nahm den 25 Jahre alten mutmaßlichen Täter noch in der Wohnung vorläufig fest. Aus Gründen des Opferschutzes wurden keine weiteren Angaben zu der Frau und ihrem Wohnort gemacht.

Anzeige

dpa

Anzeige