Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher suchen Tischlerei heim
Region Polizeiticker Einbrecher suchen Tischlerei heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:16 21.10.2018
Die Einbrecher stiegen durch das aufgehebelte Fenster in die Werkstatt ein (Symbolbild). Quelle: dpa
Stolpen

Einbrecher haben in der Nacht zu Sonnabend im Stolpener Ortsteil Langenwolmsdorf aus einer Tischlerei eine Handkreissäge und verschiedenes Zubehör gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatten die Täter zuvor ein Fenster aufgehebelt, um in die Werkstatt zu gelangen. Den Wert der Beute beziffern die Beamten nach ersten Schätzungen auf etwa 500 Euro.

Von seko

Insgesamt rund 11 000 Euro Sachschaden hat eine Seniorin in Bautzen angerichtet – beim Ausparken. Sie habe die Kontrolle über ihren Wagen verloren, so die Polizei. Das Auto drehte sich um 180 Grad und stieß mit anderen Fahrzeugen zusammen.

21.10.2018

In Hoyerswerda haben Unbekannte die Fensterscheibe eines AfD-Büros eingeschlagen. Ein aufmerksamer Bürger hatte gegen 3 Uhr in der Nacht zu Sonnabend das Klirren der Scheibe gehört und die Polizei verständigt.

20.10.2018

Nach dem gewaltsamen Tod einer 30-Jährigen im Landkreis Mittelsachsen ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Der 32-Jährige wurde am Hamburger Flughafen festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Mann habe am Donnerstagnachmittag versucht, Deutschland zu verlassen, als ihn Bundespolizisten kontrollierten.

19.10.2018