Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher finden Autoschlüssel und klauen Mercedes
Region Polizeiticker Einbrecher finden Autoschlüssel und klauen Mercedes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 30.09.2019
Symbolbild Quelle: dpa
Dohna

Am vergangenen Wochenende sind bislang Unbekannte in ein Einfamilienhaus an der Karl-Marx-Straße in Dohna eingebrochen.

Durch ein aufgehebeltes Seitenfenster gelangten die Täter in das Hausinnere und durchsuchten die Räume. Gestohlen wurden Münzen, Bargeld, ein Computer sowie ein Autoschlüssel. Damit starteten die Täter den sechs Jahre alte Mercedes des Bewohners und fuhren davon.

Die Polizei bezifferte den Gesamtwert des Diebesgutes mit rund 50.000 Euro und geht weiterhin von einem entstandenen Sachschaden von rund 15.000 Euro aus.

Von Jennifer Georgi

Am Montagmorgen ist zwischen Löbau und Weißenberg ein Lkw eine Brücke herunter gestürzt. Warum das Fahrzeug ins Schlingern geriet, ist bislang noch unklar.

30.09.2019

Sonntagnacht haben Polizeibeamte einen Fahrer auf der Basteistraße gestoppt. Wie sich herausstellte, war der 30-Jährige mit 1,9 Promille unterwegs.

30.09.2019

Die ersten Meldungen, die bei der Polizei eingingen, klangen dramatisch: Von einer Massenkarambolage mit sieben Fahrzeugen und mehreren Verletzten war dort die Rede. Kurz darauf die Entwarnung, ganz so schlimm war die Situation nach dem Unfall auf der A 4 zwischen Wilsdruff und Dresden-West nicht. Stau gab es trotzdem.

29.09.2019