Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Einbrecher entwenden leere Mülltonne von Firmengelände
Region Polizeiticker Einbrecher entwenden leere Mülltonne von Firmengelände
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:48 28.05.2019
Ein etwas ungewöhnliches Diebesgut - Unbekannte entwendeten am Wochenende eine leere Mülltonne von einem Firmengelände. Quelle: Archiv
Pirna

Am vergangenen Wochenende sind Unbekannte in zwei Firmen an der Pratzschwitzer Straße in Pirna eingedrungen.

Gewaltsam verschafften sich die Täter Zugang zu einer Gartenbaufirma, in dem sie das Vorhängeschloss am Zugangstor zerschnitten. Um in das zweite Gelände zu gelangen, schraubten sie einen Teil eines Metallzaunes zu der Nachbarfirma ab. Von beiden Geländen entwendeten sie eine Wasserpumpe, eine leere Mülltonne sowie 500 Kilogramm Bronzespäne. Mit rund 2.000 Euro wurde der Wert des Diebesgutes beziffert. Der Sachschaden beläuft sich außerdem auf rund 500 Euro.

Von Jennifer Georgi

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Niederau ist am Montag ein Bungalow in Flammen aufgegangen. Der Brand entstand in einer Ecke mit Mülltonnen. Verletzt wurde niemand.

28.05.2019

Am späten Montagabend ist ein VW Polo gegen eine Mauer an der Hauptstraße in Struppen gefahren. Zwei 18-Jährige und ein 17-jähriges Mädchen wurden verletzt.

28.05.2019

Am späten Montagabend hat es an einer Kreuzung bei Auer in der Gemeinde Moritzburg gekracht. Aus noch ungeklärter Ursache kollidierten zwei Fahrzeuge, es gab zwei Verletzte.

28.05.2019