Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Drogenkonsument schläft auf A 4 am Steuer ein
Region Polizeiticker Drogenkonsument schläft auf A 4 am Steuer ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:51 14.09.2018
Während der Unfallaufnahme zerstörte ein unbekannter Autofahrer eine Blitzleuchte der Polizei. Quelle: dpa
Ottendorf-Okrilla

Ein 30-Jähriger ist in der Nacht zu Freitag offenbar am Steuer seines VW Golf einschlafen und auf der A 4 gegen die Leitplanke geprallt. Der Unfall ereignete sich um 2 Uhr zwischen den Anschlussstellen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla. Wie sich herausstellte, hatte der Golffahrer, der den ersten Unfall gebaut hatte, Drogen konsumiert – wahrscheinlich Crystal. Die Staatsanwaltschaft ermittelt hier wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Während der Unfallaufnahme rammte ein Unbekannter außerdem eine Blitzleuchte der Polizei. Die Beamten hatten diese zur Absicherung der Unfallstelle aufgestellt. Die Lampe wurde komplett demoliert, der Unfallverursacher fuhr weiter.

Zu beiden Unfällen sucht die Polizei noch Zeugen. Interessant sei zum einen die Fahrweise des 30-Jährigen, zum anderen das Kennzeichen des Blitzleuchten-Umfahrers. Hinweise nehmen die Beamten unter (03591) 367-0 entgegen.

Von fkä

Eine 21-Jährige hat am Donnerstagnachmittag einen Mercedes-SUV auf der A 4 unweit der Anschlussstelle Ottendorf-Okrilla in die Leitplanke gesetzt. Zuvor hatte sich die junge Frau, die unter dem Einfluss von Kokain Auto fuhr, auf der Autobahn wohl äußerst rabiat benommen. Die Polizei sucht Zeugen.

14.09.2018

Schwer Verkehrsunfall am Freitagmorgen gegen 6 Uhr auf der B 172 zwischen Königstein und Struppen-Siedlung am Kreisverkehr Abzweig Leupoldishain: Ein 55-jähriger Mercedes Vito-Fahrer war statt in den Kreisverkehr teilweise darüber gefahren und anschließend im Straßengraben gelandet. Die Feuerwehr musste den Mann befreien.

14.09.2018

Ein Unfall auf der Autoahn 4 hat am Freitagvormittag für einen langen Stau in Richtung Dresden gesorgt. Zwei Sattelzüge, ein Pkw und ein Kleintransporter waren kollidiert und versperrten die Fahrbahn.

14.09.2018