Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Drei Graffiti-Schmierer aufgedeckt
Region Polizeiticker Drei Graffiti-Schmierer aufgedeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:04 25.09.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Sebnitz

Der Polizeidirektion Dresden ist in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Dresden der erfolgreiche Schlag gegen ein Sprayertrio gelungen, das seit Anfang des Jahres im Stadtgebiet von Neustadt in Sachsen sowie Weinböhla ihr Unwesen trieb.

Nachdem die Jugendlichen im Alter von 15, 17 und 18 Jahren bereits mindestens 68 Schmierereien im Raum Sebnitz und Weinböhla zu verantworten hatten, kam die Polizei einem der Täter auf die Schliche. Bei dem 15-Jährigen Sebnitzer konnten im März infolge einer Wohnungsdurchsuchung etliche Beweismittel festgestellt werden. Wenig später ermittelten die Beamten auch seine beiden Komplizen – ebenfalls aus Sebnitz stammend.

Anzeige

Laut Polizeiaussage entfällt ein Großteil des verursachten Schadens auf das Stadtgebiet von Neustadt. Hier entstanden 51 der insgesamt 68 Graffitis. Die übrigen 17 Taten fanden im Bereich Weinböhla statt. Über die Strafe, die die jugendlichen Schmierer erwarten wird, entscheidet nach Abschluss der polizeilichen Bearbeitung die Staatsanwaltschaft Dresden.

Von MH