Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrüger rufen Frau an und versuchen ihre Kontodaten zu erschleichen
Region Polizeiticker

Diera-Zehren: Telefonbetrüger scheitern an ihrem Opfer.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 15.09.2021
Wieder versuchten Betrüger via Telefon wertvolle Informationen von einer Frau zu erhalten.
Wieder versuchten Betrüger via Telefon wertvolle Informationen von einer Frau zu erhalten. Quelle: dpa
Anzeige
Diera-Zehren

Unbekannte haben in Diera-Zehren versucht, einen Betrug mittels Telefon durchzuführen. Dazu riefen sie mehrfach eine 67-Jährige an und gaben sich als Mitarbeiter vom Technikkonzern Microsoft aus.

In den auf Englisch geführten Telefonaten behaupteten sie, dass die Daten der Frau ausgespäht worden seien. Unter dem Vorwand neue Zertifikationsnummern vergeben zu wollen erfragten sie persönliche Daten der Frau.

Auf diesem Weg erhielten sie die Kontonummer, aber als die Anrufer zusätzlich noch PIN und TAN wissen wollte, wurde die Frau skeptisch. Sie beendete das Gespräch und meldete sich bei der Polizei.

Von SP