Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Diebe tragen Baumaschine durch Radeberg
Region Polizeiticker Diebe tragen Baumaschine durch Radeberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:02 29.01.2019
Die Täter konnten flüchten bevor die Polizei eintraf (Symbolbild). Quelle: dpa
Radeberg

Zwei bislang Unbekannte sind am Montagnachmittag mit einer gestohlenen Rüttelplatte durch Radeberg gelaufen. Die Maschine wurde vermutlich von einer nahegelegenen Baustelle entwendet, wie die Polizei mitteilt. Als Zeugen die Diebe an der Straße Am Wall bemerkten, ließen diese von dem etwa 2000 Euro teuren Gerät ab und flüchteten in Richtung Christoph-Seydel-Straße. Dort stiegen beide in einen Transporter und fuhren davon.

Die Beamten konnten die Rüttelplatte nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen an ihren rechtmäßigen Besitzer übergeben. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Von na

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Er gab vor, sterbenskrank zu sein und erschlich sich so Urlaube, Wein und sogar eine Renovierung: Ein Mann aus der Oberlausitz lebte jahrelang auf großem Fuß, ohne zu bezahlen. Nun ist der Betrüger der Polizei ins Netz gegangen.

29.01.2019

Eine Skoda-Fahrerin überholte am Dienstagmorgen zwischen Zschauitz und Großenhain mehrere Autos und einen Sattelzug. Dabei prallte sie mit einem entgegenkommenden VW Passat sowie dem Sattelzug zusammen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei sucht Zeugen.

29.01.2019

Böse Überraschung: Anwohner entdecken einen leblosen Mann auf dem Vordach eines Wohnhauses in Hoyerswerda und rufen den Notarzt. Dieser kann nur noch den Tod feststellen. Die Polizei untersucht nun die näheren Umstände.

28.01.2019