Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brandanschlag auf rechten Szeneladen in Chemnitz verübt
Region Polizeiticker Brandanschlag auf rechten Szeneladen in Chemnitz verübt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 27.12.2019
Nach einem Brandanschlag in Chemnitz haben Extremismusspezialisten des LKA die Ermittlungen übernommen. Quelle: Jan Woitas/dpa
Anzeige
Chemnitz

Auf einen rechten Szeneladen in Chemnitz ist ein Brandanschlag verübt worden. An der Eingangstür habe es in der Nacht zum Freitag gebrannt, sagte der Sprecher des Landeskriminalamtes (LKA), Tom Bernhardt. Alles deute auf Brandstiftung hin.

Vor der Tür wurden mutmaßlich mehrere Reifen angezündet. Extremismusspezialisten des LKA haben die Ermittlungen übernommen. Eine politisch motivierte Tat könne nicht ausgeschlossen werde, sagte Bernhardt. Konkrete Spuren zu den Tätern gebe es noch nicht. Die Schadenshöhe war noch unklar.

Von dpa