Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand unterhalb der Schrammsteinaussicht im Nationalpark Sächsische Schweiz
Region Polizeiticker Brand unterhalb der Schrammsteinaussicht im Nationalpark Sächsische Schweiz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:47 02.06.2020
Der Brandort liegt hoch und ist schwer zugänglich. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Bad Schandau

Unterhalb der Schrammsteinaussicht im Nationalpark Sächsische Schweiz ist am Montagabend ein Waldbrand ausgebrochen. Zeugen hatten das Feuer gemeldet. Die Feuerwehr rückte aus, konnte in der Nacht aber noch keine Löschmaßnahmen ergreifen.

Der Brandort auf einem Felsen ist schwer zugänglich. Am Dienstagmorgen soll die Lage gemeinsam mit der Bergwacht erneut sondiert und der Brand bekämpft werden.

Anzeige

Von MF

Anzeige