Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand im Schloss Sonnenstein in Pirna
Region Polizeiticker Brand im Schloss Sonnenstein in Pirna
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:24 02.09.2018
Feueralarm im Schloss Sonnenstein
Feueralarm im Schloss Sonnenstein Quelle: Daniel Förster
Anzeige
Pirna

Im Schloss Sonnenstein hat es am Sonnabendnachmittag einen größeren Feuerwehreinsatz gegeben. Kurz nach 14 Uhr hatten die Rauchmelder im Gebäude des Stadtflügels Alarm ausgelöst. Ursache für den Alarm war ein Schmorbrand in einem Technik- und Server-Raum im Keller des Stadtflügels. Verletzt wurde nach ersten Angaben niemand.

Neben 28 Feuerwehrleuten eilten auch Polizei und Rettungsdienst herbei. Als die Feuerwehr eintraf, war in dem Gewölberaum alles verraucht. Ein offenes Feuer war nicht zu finden. Der Brand war offenbar von selbst ausgegangen, wohl weil sich der Server selbstständig abschaltete. Laut Technikern sei ein technischer Defekt als Brandursache in Betracht zu ziehen.

Von DNN