Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand auf Meißner Baustelle in der Altstadt – Explosion zu hören
Region Polizeiticker Brand auf Meißner Baustelle in der Altstadt – Explosion zu hören
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 11.07.2019
Es kamen zwei Drehleitern zum Einsatz, um ein Ausbreiten auf andere Gebäude zu verhindern. Quelle: Tino Plunert
Meißen

In einem im Umbau befindlichen Haus in der Meißner Altstadt hat es am Mittwochabend gebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, war im dritten Obergeschoss des Gebäudes am Theaterplatz eine Explosion zu hören. Möglicherweise detonierte eine Gasflasche oder es handelte sich um Baustoffe.

Das Feuer breitete sich aufs Dach aus, konnte aber recht schnell gelöscht werden. Im Einsatz waren die Wehren aus Meißen, Weinböhla und Niederau. Verletzt wurde niemand.

Von plu

Hochhausblöcke überragen die Gefängnismauern. Hinter einem Fenster liegt die Zelle von Beate Zschäpe. Wie lebt die Rechtsterroristin ein Jahr nach dem Urteil in der JVA Chemnitz?

10.07.2019

Der Mann war als Vorsteiger einer Seilschaft am Felsen „Kleine Hundskirche“ unterwegs, als er plötzlich abstürzte. Offenbar hielt die gelegte Sicherung nicht. Er fiel acht bis zehn Meter in die Tiefe.

11.07.2019

Am Montag haben unbekannte Diebe in den frühen Morgenstunden drei Kettensägen aus einem Baucontainer in Radeburg entwendet.

09.07.2019