Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Brand an der Schrammsteinaussicht – Polizei sucht Zeugen
Region Polizeiticker Brand an der Schrammsteinaussicht – Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:31 03.06.2020
Das Feuer loderte an einer schwer zugänglichen Stelle. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Bad Schandau

Nachdem am Pfingstmontag unterhalb der Schrammsteinaussicht im Nationalpark Sächsische Schweiz ein Waldbrand ausgebrochen war, sucht die Polizei nun Zeugen. Es steht der Verdacht der fahrlässigen Brandstiftung im Raum.

Das Feuer konnte aufgrund des unzugänglichen Geländes erst am Dienstag gelöscht werden. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise in Zusammenhang mit dem Brand nimmt die Polizei unter (0351) 483 22 33 entgegen.

Von fkä

Anzeige