Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Boot blockiert Autobahn 4
Region Polizeiticker

Boot blockiert Autobahn 4 bei Pulsnitz

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:37 04.07.2021
Der Anhänger mit dem Boot hatte sich vom Zugfahrzeug gelöst (Symbolbild).
Der Anhänger mit dem Boot hatte sich vom Zugfahrzeug gelöst (Symbolbild). Quelle: dpa
Anzeige
Ottendorf-Okrilla

Ein etwa acht Meter langes Boot hat in der Nacht zu Sonntag die A 4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla blockiert. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein 50-jähriger Pole das Boot auf einem Anhänger an seinem Geländewagen transportiert. Gegen 2.15 Uhr kam das Gespann aus bislang unbekannter Ursache ins Schleudern. Der Anhänger riss ab und beschädigte sowohl die Leitplanke als auch den Nissan Patrol. Es entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro, verletzt wurde niemand. Ein Abschleppunternehmen barg Boot, Anhänger und Zugfahrzeug. Nach knapp drei Stunden konnte der Verkehr laut Polizei wieder ungehindert rollen.

Von ttr/dpa