Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Betrunkener Mopedfahrer stürzt mit Sozius
Region Polizeiticker Betrunkener Mopedfahrer stürzt mit Sozius
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:35 31.05.2019
Symbolbild Quelle: dpa-Zentralbild
Bad Schandau

In der Nacht zum Donnerstag sind ein Mopedfahrer und sein Sozius auf der Rudolf-Sendig-Straße gestürzt. Ihr Fahrzeug geriet in einer Rechtskurve der B 172 auf die Fahrbahnmitte und prallte gegen ein Verkehrszeichen. Die beiden 20-Jährigen zogen sich Verletzungen zu.

Die eintreffenden Beamten stellten fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein Test ergab einen wert von über ein Promille. Gegen den jungen Mann wird nun wegen Gefährdung im Straßenverkehr ermittelt. Seinen Führerschein nahmen die Beamten in Verwahrung.

Von PS

Der 54-jährige Pilot eines Segelflugzeuges steuerte am Donnerstagnachmittag die S177 in Pirna zur Notlandung an. Geplant war eigentlich eine Landung auf dem nahegelegenen Flugplatz des Aeroclubs Pirna.

31.05.2019

Vierfach-Kollision: Auf der Autobahn 4 zwischen dem Dreieck Nossen und der Anschlussstelle Wilsdruff sind am Donnerstag vier Fahrzeuge zusammengestoßen. Dabei wurden zwei Kinder und sechs Erwachsene verletzt.

30.05.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Pirna-Graupa sind vier Personen, darunter ein Baby und ein vier Jahre altes Kind, schwer verletzt worden. Das Auto war auf gerader Strecke von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

30.05.2019