Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Falscher Polizist in Dresden-Johannstadt stiehlt Schmuck und Bargeld
Region Polizeiticker

Betrüger gibt sich als Polizeibeamter aus und bestiehlt Seniorin.

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 03.09.2021
Die Polizei warnt vor Betrügern.
Die Polizei warnt vor Betrügern. Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Dresden

In Dresden-Johannstadt hat sich am Donnerstagnachmittag ein Mann als Polizist ausgegeben und eine Seniorin bestohlen. Er sprach die 91-Jährige im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses an und wies sich als Beamter aus.

Unter einem Vorwand verschaffte er sich Zutritt zur Wohnung der Frau und lies sich ihre Wertsachen zeigen. Anschließend stahl er Bargeld sowie einen Ring und verließ die Wohnung. Der Wert des Diebesgutes wurde auf rund 700 Euro beziffert.

Von SP