Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Auto brennt in Pirna ab
Region Polizeiticker Auto brennt in Pirna ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 12.05.2019
Die Feuerwehr Pirna löschte den brennenden Ford. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden. Quelle: Marko Förster
Anzeige
Pirna

Ein weißer Ford Escort Express ist am Sonntagmittag in Pirna-Zatzschke abgebrannt. Der 35-jährige Eigentümer des Fahrzeugs wollte kurz nach 11 Uhr seinen 20 Jahre alten Wagen starten. Dabei gab es einen dumpfen Knall und kurze Zeit später stand das Fahrzeug, welches auf der Straße abgestellt war, in Flammen. Der Mann löschte noch mit einem Pulverlöscher selbst, die Flammen breiteten sich jedoch weiter aus. Die Feuerwehr Pirna kam zum Einsatz und löschte das Feuer. Das Fahrzeug erlitt Totalschaden, Personen wurden nicht verletzt. Die Ursache des Brandes ist der Polizeidirektion Dresden zufolge ein technischer Defekt.

Von Marko Förster