Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Attacke auf Einsatzkräfte: Betrunkener tritt nach Sanitäter
Region Polizeiticker Attacke auf Einsatzkräfte: Betrunkener tritt nach Sanitäter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 20.01.2018
Im Landkreis Zwickau hat ein Mann einen Rettungsassistenten getreten und verletzt. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Glauchau

Ein Rettungsassistent ist in Glauchau (Landkreis Zwickau) von einem Betrunkenen verletzt worden. Der 32-Jährige war am Freitagabend vor einem Supermarkt gestürzt und konnte nicht mehr aufstehen, wie die Polizei in Zwickau am Samstag mitteilte. Auf die alarmierten Rettungskräfte reagierte der Mann aggressiv und trat nach einem von ihnen.

Der Rettungsassistent erlitt leichte Verletzungen. Außerdem wurde seine Brille beschädigt. Mit Polizeibegleitung wurde der Volltrunkene ins Krankenhaus gebracht. Den Angaben zufolge wurden bei ihm 5,5 Promille gemessen.

Anzeige

LVZ

Polizeiticker Sturmschäden in Radebeul und Meißen - Moritzburger Wildgehege bleibt geschlossen
19.01.2018
19.01.2018
Polizeiticker Umgestürzte Bäume um abgedeckte Dächer - „Friederike“ wütet im Dresdner Umland
19.01.2018
Anzeige