Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Angriffe gegen Büros von SPD und Linker
Region Polizeiticker Angriffe gegen Büros von SPD und Linker
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 09.08.2017
Anzeige
Bautzen

Unbekannte Täter haben anscheinend politisch motivierte Graffitis auf Büros der Linken und der SPD in Bautzen gesprüht beziehungsweise versucht, dort Scheiben einzuschlagen. Auf ein SPD-Parteibüro am Schülertor schmierten sie schwarze Zeichen. Ebenfalls mit schwarzer Farbe beschmierten Unbekannte das Busbahnhofgebäude am August-Bebel-Platz. Außerdem warfen Zerstörer einen Betonstein mehrfach gegen die Fenster eines Parteibüros der Linken an der Schülerstraße. Die Scheibe war allerdings aus Sicherheitsglas.

Ob es sich in allen drei Fällen um die selben Täter handelte, ist bisher noch nicht geklärt. Die Angriffe erfolgten wahrscheinlich alle in der Nacht zum Dienstag. Der Staatsschutz beziehungsweise das „Operative Abwehrzentrum“ (OAZ) Sachsens haben die Ermittlungen an sich gezogen.

Von DNN