Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker Alkoholisierter Fahrer in Heidenau erwischt – Drogen und Armbrüste im Auto
Region Polizeiticker

Alkoholisierter Fahrer in Heidenau erwischt – Drogen und Armbrüste im Auto

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 01.10.2021
Die Beamten kontrollierten denn Mann spätabends in Heidenau (Symbolbild).
Die Beamten kontrollierten denn Mann spätabends in Heidenau (Symbolbild). Quelle: dpa/Patrick Seeger
Anzeige
Heidenau

In Heidenau hat die Polizei am späten Donnerstagabend einen alkoholisierten Autofahrer aus dem Verkehr gezogen. Der Mann war gegen 23 Uhr auf der Siegfried-Rädel-Straße von den Beamten gestoppt worden.

Wieviel Promille er hatte, teilte die Polizei nicht mit, weil der 44-Jährige einen Alkoholtest verweigerte. Atemalkoholtests sind zunächst freiwillig, eine Blutentnahme kann jedoch angeordnet werden – das geschah dann auch.

Im Wagen des Mannes fanden die Polizisten neben einer kleinen Menge Cannabis auch zwei Armbrüste. Der Fahrer wird sich wegen Trunkenheit im Verkehr und unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten müssen.

Von fkä