Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 93-Jähriger stirbt bei Hausbrand
Region Polizeiticker 93-Jähriger stirbt bei Hausbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 24.08.2019
Bei einem Feuer in einem Einfamilienhaus ist ein 93-Jähriger ums Leben gekommen (Symbolbild). Quelle: dpa/Jens Büttner
Anzeige
Moritzburg

In Moritzburg ist ein Mann bei einem Feuer ums Leben gekommen. Wie es aus dem Lagezentrum der Dresdner Polizei hieß, war der Brand am Sonnabendmorgen gegen 4.30 Uhr in einem Einfamilienhaus am Zehnweg im Ortsteil Steinbach ausgebrochen. Der 93-jährige Hauseigentümer konnte nur noch tot geborgen werden. Weitere Menschen kamen nicht zu Schaden.

Der Brandort ist derzeit gesperrt, das Haus ist einsturzgefährdet, so die Polizei. Zur Ursache des Feuers werde noch ermittelt, hieß es. Brandursachenermittlerwerden das Haus untersuchen.

Anzeige

Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, war erst am Freitag die Ehefrau des 93-Jährigen nach längerer Krankheit verstorben.

Von dpa/ttr