Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 77-jähriger Radfahrer in Grumbach durch Pkw verletzt
Region Polizeiticker 77-jähriger Radfahrer in Grumbach durch Pkw verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:54 29.07.2019
Nach dem Unfall musste der Mann ins Krankenhaus gebracht und behandelt werden (Symbolbild). Quelle: dpa
Wilsdruff

Am Sonntagnachmittag ist ein 77-jähriger Radfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Der Senior war mit seinem Fahrrad auf dem Landbergweg in Grumbach unterwegs, als er von einem 22-jähigen Audifahrer überholt wurde. Während des Überholvorganges kam es zur seitlichen Berührung. Der Radfahrer stürzte und musste anschließend ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde mit rund 3000 Euro beziffert.

Von Jennifer Georgi

Am Sonntagmorgen ist eine S-Bahn der Linie 1 von einer vermummten Personengruppe aufgehalten und besprüht worden. Wenige Stunden später wiederholte sich das Spiel. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen und bringt das Ganze in Zusammenhang mit Fußball.

29.07.2019

Vergangenen Freitag ist eine Wiese an der Coschützer Straße offenbar durch Pyrotechnik in Brand geraten. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

29.07.2019

In Bahretal haben Schmierfinken Wahlplakate besudelt – mit rechtsextremistischen Schriftzügen. Jetzt ermittelt der Staatsschutz der Polizei.

28.07.2019