Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 750 Gramm Marihuana in Glashütte gefunden
Region Polizeiticker 750 Gramm Marihuana in Glashütte gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 27.09.2018
Die Beamten wiederum stellten beim Eintreffen am Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße deutlichen Cannabisgeruch fest. Quelle: dpa
Anzeige
Glashütte

In Glashütte sind am Mittwochabend zwei Männer festgenommen worden. Sie hatten die Nachbarn derart mit Lärm belästigt, dass diese die Polizei riefen. Die Beamten wiederum stellten beim Eintreffen am Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße deutlichen Cannabisgeruch fest.

Die Wohnung, in der sich neben dem 22 Jahre alten Mieter noch ein 32-jähriger Besucher aufhielt, wurde durchsucht. Dabei fanden sich die 750 Gramm Marihuana, aber auch mehrere tausend Euro, verbotene Pyrotechnik, ein Schlagring und ein Butterflymesser. In der Wohnung des älteren Gastes, der ebenfalls in Glashütte wohnt, stellten die Beamten weitere Betäubungsmittelutensilien und eine geringe Menge Drogen fest.

Anzeige

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen. Der 22-Jährige muss sich wegen des Handels mit Betäubungsmitteln in nicht geringen Mengen und Verstößen gegen das Waffengesetz verantworten. Gegen seinen Gast wird wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Von fkä