Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 40 000 Euro Schaden nach Garagenbrand
Region Polizeiticker 40 000 Euro Schaden nach Garagenbrand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:24 16.09.2018
Symbolfoto Quelle: dpa
Anzeige
Moritzburg

Ein Feuer im Moritzburger Ortsteil Steinbach hat am Sonnabend einen Schaden in Höhe von 40 000 Euro verursacht. Nach Polizeiangaben war der Brand aus bisher nicht geklärter Ursache in einer Garage ausgebrochen, in der ein Wohnmobil abgestellt war. Durch das Feuer wurden das Gebäude und das Fahrzeug komplett zerstört.

Der 79-jährige Grundstücksbesitzer zog sich bei seinen Löschversuchen eine Rauchgasvergiftung zu und musste medizinisch versorgt werden. Um zu klären, wie es zu dem Brand kommen konnte, war am Sonntag ein Brandursachenermittler der Kriminalpolizei vor Ort.

Von cg