Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
9°/ 5° Schneeregen
Region Polizeiticker

Polizeiticker

Die Polizei fasste beide vor Ort.

Zwei Jungs im Alter von 13 und 14 Jahren haben Montagnachmittag im ehemaligen Klinikum Pirna ein Feuer gelegt. Außerdem besprühten sie Wände mit Graffiti.

14:34 Uhr

Bei Sebnitz ist am frühen Dienstagmorgen ein mutmaßlicher Autodieb von der Straße abgekommen und mit seinem Auto gegen zwei Bäume geprallt. Der Skoda-Fahrer hatte sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Anwesende Beamte zogen den Mann aus dem komplett zerstörten Wagen, konnten ihn aber nicht retten.

21.01.2020

DNN lesen - Unsere Abo-Angebote

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Polizei überprüfte am Montagmorgen einen Transporter an der Raststätte Dresdner Tor an der BAB 4. Im Mercedes Sprinter fanden die Beamten unter anderem Fahrräder, Felgen und Werkzeugkoffer. Ein Teil der Beladung stammt aus einem Einbruch in Nordrhein-Westfalen. Die Polizei prüft nun, ob der 25-jährige Fahrer an den Einbrüchen beteiligt war.

21.01.2020

Laut Polizei bespuckte ein 14-Jähriger eine Elfjährige auf dem Markt in Sebnitz. Als sie daraufhin in seine Richtung zurück spuckte, zog er sein Taschenmesser und bedrohte das Mädchen. Nun ermittelt die Polizei gegen den Jungen wegen Bedrohung und Beleidigung.

21.01.2020

Mit einem Bademantel bekleidet hat ein 57-Jähriger am Montagmorgen in Meißen Passanten belästigt, den Hitlergruß gezeigt und Parolen skandiert. Außerdem schlug er den Marktleiter eines Unternehmens, der ihn des Platzes verweisen wollte.

21.01.2020

Unbekannte versuchten gleich zwei Mal, in ein im Umbau stehendes Haus in Dürrröhrsdorf-Dittersbach einzubrechen – beide Male misslang es ihnen. Als Trostpflaster entwendeten sie eine Papiertonne und einen Wasserbehälter vom Grundstück .

20.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein Hund riss sich am Samstagabend bei einem Spaziergang am Schloßpark in Pirna von der Leine und rannte auf die Straße. Ein Auto erfasste das Tier. Der Hund starb an den schweren Verletzungen. Das Auto fuhr einfach davon. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

20.01.2020

Im Internet wird ein Wohnmobil für 38.000 Euro zum Verkauf angeboten. Parallel dazu entdecken Polizisten den Caravan in Boleslawiec nahe Görlitz. Nach Kontakt zu dem Internetverkäufer stellt sich heraus: Der Wagen wurde vor kurzem in Weinböhla gestohlen.

20.01.2020

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle hielten Polizisten am Sonntag einen 55-Jährigen in einem Transporter in Dürrröhrsdorf-Dittersbach an. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. Nun wird gegen ihn ermittelt.

20.01.2020

Am Sonntagnachmittag hat eine Gruppe Jugendlicher einen 17-Jährigen umstellt und sein Smartphone gefordert. Als er sich weigerte, schlugen die Jugendlichen zu. Die Polizei konnte bisher einen möglichen Beteiligten ermitteln.

20.01.2020

Meistgelesene Artikel