Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 38-Jähriger tot aufgefunden - Polizei geht von Gewalttat aus
Region Polizeiticker 38-Jähriger tot aufgefunden - Polizei geht von Gewalttat aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:11 23.08.2018
Symbolbild Quelle: dpa
Anzeige
Weißwasser

Ein 38-Jähriger ist tot in einer Wohnung in Weißwasser/ Oberlausitz (Landkreis Görlitz) aufgefunden worden. Die Polizei hatte den Mann in der Nacht zum Donnerstag nach Hinweisen eines 25-Jährigen gefunden, wie ein Sprecher am Donnerstag mitteilte. Der Mann sei offensichtlich gewaltsam zu Tode gekommen, hieß es. Die Mordkommission hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der alkoholisierte 25-Jährige war den Polizisten zuvor gemeldet worden, weil er Autoreifen in Weißensee zerstochen haben soll. Der Mann wurde festgenommen. Bei der Vernehmung sagte der 25-Jährige den Beamten, dass er gesehen habe, wie ein Bekannter von ihm gestorben sei. Die Polizisten nahmen die Hinweise ernst und entdeckten den Leichnam eines 38-Jährigen in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses.

Anzeige

dpa