Bei einer Hausdurchsuchung im Struppener Ortsteil Naundorf entdecken Beamte der Kriminalpolizei Pirna verbotene Pyrotechnik. Kistenweise Knallgut mit einem Anteil von rund fünf Kilogramm Schwarzpulver stellen sie sicher.
Ein 68-Jähriger erhält mehrere Anrufe eines Unbekannten. Dieser sichert ihm einen hohen Gewinn zu, knüpft die Auszahlung aber an Bedingungen. Die Polizei rät zur Vorsicht.
Lesen, was Sie wirklich interessiert: Neben den Top-News des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrem Stadtteil oder Ihrer Region. Stellen Sie sich Ihren Newsletter nach Ihren Interessen zusammen – und erhalten die aktuellen Nachrichten in Ihr Postfach.
Der Fahrer eines polnischen Sattelzuges hat einen kühlen Kopf bewiesen. Obwohl sein Auflieger lichterloh brannte, hat er sein Fahrzeug vom Parkplatz des Autohofes manövriert und anschließend die Zugmaschine entkoppelt.
In Freital ist es am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Lutherstraße/Zauckeroder Straße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Es gab zwei leicht Verletzte.
Die Bundespolizei hat einen türkischen Staatsangehörigen am Rastplatz „Am Heidenholz“ kontrolliert. Er war mit einem Mercedes Vito auf der BAB 17 unterwegs. Die sechs weiteren Insassen des Wagens zwischen zwei und 57 Jahren sollen nach Aserbaidschan abgeschoben werden.
Versteckt im Hohlraum über einem Radkasten haben ein oder mehrere bulgarische Busfahrer versucht, 160 Stangen Zigaretten nach Deutschland zu schmuggeln. Den Zöllner machten einen Umweg über die Schlafkabine, um das Schmuggelgut zu entdecken.
Videos aus Dresden und Sachsen präsentiert das DNN Video Center. Daüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.
Von einer Baustelle an der BAB 13 haben unbekannte Diebe die Tür eines Baucontainers mit einem Radlader aufgebrochen. Sie stahlen Geräte im Wert von über 10.000 Euro und zapften Treibstoff ab.
Die Bundespolizei Berggießhübel hat am Bahnhof Altenberg drei Jugendliche aufgegriffen, die über 1000 Feuerwerkskörper bei sich trugen. Zum Teil wurde der Sprengstoff als illegal in Deutschland eingestuft.