Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 19-Jähriger schlägt und tritt Polizisten
Region Polizeiticker 19-Jähriger schlägt und tritt Polizisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 28.02.2019
(Symbolfoto) Quelle: dpa-Zentralbild
Pirna

Am Mittwochabend sind Polizisten auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes von einem 19-Jährigen angegriffen worden. Die Beamten waren zu dem Markt an der Remscheider Straße in Pirna-Sonnenstein gerufen worden, da hier eine größere Personengruppe Kunden belästigt hatte.

Die Polizisten nahmen die Personalien der Störenfriede auf und sprachen ihnen Platzverweise aus. Hierbei wurde ein 19-Jähriger handgreiflich. Er schlug einem Beamten gegen die Brust und trat einem zweiten gegen das Bein – beide blieben unverletzt. Der Iraker muss sich nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Von fg

In der Nacht zu Mittwoch zerschnitten Unbekannte auf einem Autohof in Nossen die Plane eines Sattelzugs und stahlen von der Ladefläche mehrere E-Bikes.

28.02.2019

Ein 37-Jähriger ist bis auf Weiteres seinen Führerschein los. Er wurde am Dienstagabend in Heidenau von der Polizei kontrolliert, die aufgrund eindeutiger Anzeichen zum Atemalkoholtest bat.

27.02.2019

Ein 78-Jähriger, der beim Überqueren der Niederauer Straße in Meißen ein Auto übersehen hatte, ist bei dem nachfolgenden Unfall schwer verletzt worden. Die Polizei sucht Unfallzeugen.

27.02.2019