Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 16-jähriger Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt
Region Polizeiticker 16-jähriger Mopedfahrer lebensgefährlich verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 29.05.2019
Der Ford kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der beteiligte Mopedfahrer erlitt schwere Verletzungen. Quelle: Roland Halkasch
Wilsdruff

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der S 36 am Dienstagnachmittag hat ein Mopedfahrer lebensbedrohliche Verletzungen erlitten.

Der 16-Jährige fuhr mit einer Simson S51 aus Wilsdruff in Richtung Limbach. Als er nach links in die Ortsverbindungsstraße nach Grumbach abbiegen wollte, stieß er mit einem überholenden Ford Focus zusammen. Der Ford kam nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Die Simson kollidierte mit einem Leitpfosten und blieb im rechten Straßengraben liegen.

Der Mopedfahrer wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der 41-jährige Ford-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 14.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt.

Die Dresdner Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und zum Fahrverhalten der Beteiligten machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der (0351) 483 22 33 entgegen.

Von dnn

Kommentare 0 Nutzungsbedingungen
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unbekannte haben am Dienstag zwei Dresdner und einen Meißner um mehrere Tausend Euro gebracht. Sie gaben sich als Microsoftmitarbeiter aus und täuschten einen Hackerangriff vor.

29.05.2019

Ein geplatzter Reifen hat am Montagmittag auf der A 4 zwischen Pulsnitz und Ottendorf-Okrilla für ein Verkehrschaos gesorgt. Mehrere Fahrzeuge kollidierten mit den Reifenteilen.

28.05.2019

Am Wochenende verschafften sich Unbekannte gleich zu zwei Firmen gewaltsam Zutritt. Dabei entwendeten sie unter anderem eine leere Mülltonne.

28.05.2019