Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 14-Jähriger in Pirna bestohlen und geschlagen– Täter gestellt
Region Polizeiticker 14-Jähriger in Pirna bestohlen und geschlagen– Täter gestellt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 26.12.2019
Die Polizei konnte den 17-Jährigen kurze Zeit später stellen. Quelle: dpa/Patrick Pleul
Anzeige
Pirna

Ein 14-Jähriger ist am Abend des Ersten Weihnachtsfeiertags in Pirna von einem 17-Jährigen bestohlen worden. Der Täter, der mit einer Gruppe anderer Leute unterwegs war, hatte sich die Musikbox genommen, die der Jugendliche an der Schillerstraße auf dem Boden abgestellt hatte.

Als der 14-Jährige versuchte, sein Hab und Gut wiederzubekommen, schlug ihm der Ältere ins Gesicht. Auch ein zu Hilfe eilender 16-Jähriger fing sich Schläge ins Gesicht ein. Der Täter ging dann mit der Box in Richtung Stadtbrücke davon.

Anzeige

Die Polizei konnte den 17-Jährigen kurze Zeit später stellen. Gegen ihn wird nun wegen räuberischen Diebstahls ermittelt.

Von fkä