Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Polizeiticker 13-jährige Radfahrerin verletzt – Zeugenaufruf
Region Polizeiticker 13-jährige Radfahrerin verletzt – Zeugenaufruf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:25 20.09.2018
Quelle: dpa
Anzeige
Pirna

Eine 13-jährige Radlerin ist am Dienstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall auf der Brückenstraße verletzt worden. Das Mädchen war gegen 15 Uhr auf dem linken Fußweg der Dohnaischen Straße unterwegs und wollte nach links auf die Brückenstraße abbiegen, um weiter in Richtung Elbbrücke zu fahren. Dabei wurde sie von einem unbekannten Pkw erfasst, der in Richtung Badergasse unterwegs war.

Das Mädchen stürzte und verletzte sich leicht. Der Pkw-Fahrer hielt zunächst an und erkundigte sich nach dem Zustand der Radlerin. Anschließend fuhr er weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Bei dem Auto soll es sich um einen silberfarbenen Kleinwagen gehandelt haben, der Fahrer sei etwa 50 Jahre alt gewesen.

Anzeige

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zur Identität des Fahrers und zu dem unbekannten Pkw machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.

Von ttr