Bei einem Arbeitsunfall in Bad Gottleuba-Berggießhübel ist am Donnerstagmorgen ein Mann gestorben. Er war zwischen den Schiebeschild eines Rasentraktors und ein Auto geraten.
Bei einer Auseinandersetzung in Coswig ist am Dienstagabend ein 18-Jähriger schwer verletzt worden. Die Polizei prüft, ob Betäubungsmittelkriminalität eine Rolle gespielt hat.
Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder mit Premium-Inhalten auf DNN.de: Die Dresdner Neuesten Nachrichten bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.
Nach einem Unfall auf der A 4 bei Nossen staute es sich auch am Donnerstagmorgen noch in Fahrtrichtung Chemnitz. Ein Sattelzug war auf einen zweiten stehenden Lkw aufgefahren.
Die Polizei hat einen 50-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, am Samstag in Nossen seine Lebensgefährtin angezündet zu haben. Er hatte zunächst versucht, die Tat als Suizidversuch der Frau zu verkaufen.
Auf der A 17 in Fahrtrichtung Prag ist am frühen Dienstagmorgen ein VW-Bus von einem Anhänger gekippt. Zuvor war ein Auto auf das Gespann aufgefahren. Zur Bergung der Unfallfahrzeuge musste die rechte Fahrspur gesperrt werden.
Nachdem am Vormittag auf der A4 zwischen der Anschlussstelle Hermsdorf und dem Autobahndreieck Dresden-Nord ein Lkw-Fahrer den Auflieger seines Sattelzuges verloren hatte, ist ein Betonmischer in das Stauende gekracht.
Bei der Kontrolle eines Kleintransporters auf dem Rastplatz „Am Heidenholz“ an der Autobahn 17 (A 17) haben Bundespolizisten einen Hundewelpen sichergestellt. Seit Jahresbeginn war das der sechste.