Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Zwei weitere Corona-Tote in Sachsen
Region Mitteldeutschland Zwei weitere Corona-Tote in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
18:59 23.03.2020
Symbolbild. Quelle: Jonas Güttler/dpa
Anzeige
Bernsdorf

In Sachsen sind zwei weitere Menschen am Coronavirus gestorben. Dabei handelt es sich um Patienten aus Bernsdorf im Landkreis Zwickau, wie das Gesundheitsministerium in Dresden am Montag mitteilte. Zuerst hatte die „Freie Presse“ berichtet.

Damit gibt es im Freistaat bisher drei Covid-19-Opfer. Der erste Tote im Zuge der Coronavirus-Pandemie war am vergangenen Freitag ein Patient im Landkreis Bautzen.

Lesen Sie auch

Von RND/dpa

Sachsen nimmt im Kampf gegen die Corona-Epidemie sechs Patienten aus Italien auf. Michael Kretschmer sieht darin ein wichtiges Zeichen. Die Erkrankten werden auf Krankenhäuser in Leipzig und Dresden verteilt.

23.03.2020

In Zwickau ist die Zahl der Coronafälle signifikant angestiegen, in den Großstädten kommt das öffentliche Leben zum Erliegen. Die sächsische Staatsregierung sieht sich dadurch in ihrer Politik bestätigt – zumindest bis Ostersonntag.

23.03.2020

Besondere Aktion in der Krise: Sachsen wird sechs schwer kranke Menschen aus Italien aufnehmen. Das kündigte Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) in Dresden an.

23.03.2020