Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Wohin in Sachsen mit den Milliarden nach der Braunkohle?
Region Mitteldeutschland

Wohin in Sachsen mit den Milliarden nach der Braunkohle?

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 03.07.2021
Risse in der Landschaft: Ein Schaufelradbagger arbeitet im Tagebau Vereinigtes Schleenhain. Am gleichen Tag wurde in den Bergbauregionen über Strukturwandelprojekte in den Kommunen informiert.
Risse in der Landschaft: Ein Schaufelradbagger arbeitet im Tagebau Vereinigtes Schleenhain. Am gleichen Tag wurde in den Bergbauregionen über Strukturwandelprojekte in den Kommunen informiert. Quelle: Jan Woitas/dpa
Leipzig

Sie wärmte in langen, eisigen Wintern und gab Tausenden eine sichere Arbeit. Aber sie raubte auch viele Dörfer. Nun ist ihr Ende besiegelt: Die Zeit d...