Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden
Region Mitteldeutschland Wo in Sachsen die meisten Bomben gefunden werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 04.12.2019
Bombenfund in der Essner Straße in Leipzig. Quelle: Kempner
Leipzig/Dresden

Sachsen zählt zu den am meisten von Kampfmitteln belasteten Regionen Deutschlands. Weil hier gegen Ende des Zweiten Weltkrieges erbitterte Bode...

Tausende Menschen mussten raus: Der Kampfmittelräumdienst hat im Norden Leipzigs in der Nacht eine britische Bombe entschärft. Einige Anwohner mussten bis in die Morgenstunden in Schulen und Turnhallen ausharren.

04.12.2019

Dieser Tag brannte sich ins kollektive Gedächtnis der Stadt ein: Vor genau 76 Jahren, am 4. Dezember 1943, wurden beim Bombenangriff durch die britische Royal Air Force rund 1800 Menschenleben ausgelöscht und unzählige Gebäude zerstört.

04.12.2019

Der Flughafen Leipzig/Halle verliert den Anschluss ein eines der wichtigsten Drehkreuze: Die Schweizer Lufthansa-Tochter Swiss stellt ihre Zürich-Flüge in Schkeuditz ein und zieht sich ganz vom Airport zurück. Die einst hart umkämpfte Strecke war seit April 2015 fast täglich bedient worden.

03.12.2019