Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Wo die Sachsen im Höhenrausch sind – Tourismus auf dem Fichtelberg
Region Mitteldeutschland Wo die Sachsen im Höhenrausch sind – Tourismus auf dem Fichtelberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 10.02.2020
Die Schwebebahn in Oberwiesenthal ist die älteste Luftseilbahn in Deutschland. In der Bergstation gibt es ein paar Infotafeln über sie. Quelle: Repro C. R.
Oberwiesenthal

Man schrieb das Jahr 1845, als Zimmerleute auf dem Fichtelberg ein etwa acht Meter hohes, hölzernes Gebäude errichteten, um über das, wie es damals...

Kritik nach Pannen und Fehleinschätzungen - Sachsens Verfassungsschutzchef: Ablösung rückt näher

Sachsens oberster Verfassungsschützer Gordian Meyer-Plath steht seit geraumer Zeit in der Kritik. Nun verdichten sich die Anzeichen, dass er möglicherweise abgelöst wird.

10.02.2020

Opel-Modelle aus Eisenach wird man künftig auch auf den Straßen Südamerikas sehen. Ab Sommer will die Marke erstmals dort antreten – und setzt dabei vor allem auf den Grandland X aus Thüringen.

11.02.2020

Respekt und Erleichterung in Sachsen: Die Ankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, auf die Kanzlerkandidatur zu verzichten, stößt bei Unionspolitikern im Freistaat auf Zustimmung. Uneins ist man sich, wer als Kanzlerkandidat folgen soll.

10.02.2020