Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Werteunion will Koalitionsvertrag stoppen
Region Mitteldeutschland Werteunion will Koalitionsvertrag stoppen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 03.12.2019
In der Sachsen-Union grummelt es. CDU-Chef Michael Kretschmer auf dem Landesparteitag in Markneukirchen. Quelle: Michael Reichel/dpa
Leipzig

Nachdem die Kenia-Koalition am 1. Advent in Dresden den neuen Koalitionsvertrag vorgestellt hat und sich SPD und Grüne weitgehend zufrieden geäu...

In den Morgenstunden haben Polizisten zu exakt derselben Zeit wie die Täter den Einbruch ins Grüne Gewölbe nachgestellt. Experten aus Mittweida sollen derweil die Qualität der Videoaufnahmen vom Diebstahl verbessern.

03.12.2019
Mitteldeutschland Afrikanischen Schweinepest - Tierseuchen-Übung in Sachsen

In Sachsen wird bei einer großen Übung der Ausbruch der Afrikanischen Schweinepest simuliert. Am zweiten Tag steht die Suche nach toten Wildschweinen und deren Transport im Mittelpunkt.

02.12.2019
Gemeinschaftsschulen in Sachsen - Kenia-Koalition kommt Volksbegehren nach

Die sächsische Kenia-Koalition hat sich darauf verständigt, die Zulassung von Gemeinschaftsschulen im Freistaat, die es vor 2010 schon einmal gab, zu ermöglichen. Dabei hatte der stärkste Partner, die CDU, das bisher immer strikt abgelehnt.

02.12.2019