Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Wegen Corona: Grundstoffe und Behälter für Desinfektionsmittel werden knapp
Region Mitteldeutschland Wegen Corona: Grundstoffe und Behälter für Desinfektionsmittel werden knapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 05.03.2020
Aufgrund der anhaltenden Nachfrage nach Desinfektionsmitteln werden nun auch die Inhaltsstoffe knapp. Quelle: Markus Scholz/dpa
Leipzig

Der Run auf Desinfektionsmittel ist wegen des Coronavirus nach wie vor ungebrochen. Apotheken dürfen wegen der hohen Nachfrage nun selbst entspr...

Die automatische Wildkamera eines Jägers hat in Westsachsen mehrmals einen Wolf erfasst. Weitere Untersuchungen bestätigten die Sichtung.

05.03.2020

Die Ausnahmen lassen sich an einer Hand abzählen: Sachsen genehmigt fast keine Anträge auf Befreiung von der Bonpflicht. Nur im Fall einer „unzumutbaren Härte“ können Betriebe von der Pflicht befreit werden. Die Hürden dafür sind allerdings hoch.

05.03.2020
Bundesregierung verfolgt Entwicklung - Stoppt das Coronavirus auch den EU-China-Gipfel in Leipzig?

Staatschefs aus Europa und China wollen sich Mitte September in Leipzig treffen, begleitet von rund 3000 Journalisten. Doch kann der Gipfel angesichts der Ausbreitung des Coronavirus überhaupt stattfinden?

04.03.2020