Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Was wird jetzt aus Wolfgang Tiefensee?
Region Mitteldeutschland Was wird jetzt aus Wolfgang Tiefensee?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 05.02.2020
Wolfgang Tiefensee (SPD) steht vor einem Neuanfang. Quelle: Bodo Schackow/dpa
Erfurt

Was wird nun eigentlich aus Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee (SPD), der einst in Leipzig Oberbürgermeister (1998 bis 2005) wa...

Thüringen hat mit Thomas Kemmerich (FDP) einen neuen Ministerpräsidenten gewählt. Das Chaos fängt damit aber erst an. Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

05.02.2020

In zwei Durchgängen zur Wahl des Ministerpräsidenten in Thüringen war Christoph Kindervater der Kandidat der AfD. Dann schwenkten die Rechtspopulisten um und gaben dem späteren Gewinner Thomas Kemmerich ihre Stimmen. Wir sprachen darüber mit Kindervater.

05.02.2020
Neuer Ministerpräsident in Thüringen - Neuwahlen gefordert: Das sind die Reaktionen zur Kemmerich-Wahl

Nach der Wahl von Thomas Kemmerich (FDP) zum Ministerpräsidenten in Thüringen gab es Kritik aus allen Lagern – auch den eigenen. Leipzigs OBM Jung sprach von einem Dammbruch und die Bundes-CDU fordert Neuwahlen.

05.02.2020