Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Was das Abitur in Sachsen so schwierig macht
Region Mitteldeutschland Was das Abitur in Sachsen so schwierig macht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 13.03.2020
Abiturienten bei der Prüfung: Die Ansprüche sind in den Ländern sehr unterschiedlich. Quelle: Armin Weigel/dpa
Leipzig/Dresden

Sachsens Abiturienten können sich mit ihren Leistungen sehen lassen. Die im Freistaat erlangte Hochschulreife genießt deutschlandweit einen exzelle...

Die Coronavirus-Krise macht Sachsens Autoindustrie zu schaffen. Weil aus China keine Teile mehr kommen, klagt bereits jeder vierte Zulieferer über Engpässe. In vielen Betrieben droht nun Kurzarbeit.

12.03.2020

Sachsen fordert deutliche Nachbesserungen beim Kohleausstieg. Zu dem Gesetzentwurf will Ministerpräsident Michael Kretschmer einen Forderungskatalog vor dem Bundesrat aufmachen, der der LVZ bereits vorliegt. Im Kern geht es um bessere Beschäftigungsperspektiven in den Revieren.

12.03.2020

Kahla war in Ostdeutschland jahrzehntelang ein Synonym für Porzellan. Seit dem Neustart in den 90er Jahren machte das Unternehmen mit pfiffigen Designs von sich reden. Doch nun ist der Familienbetrieb in schweres Fahrwasser geraten.

12.03.2020