Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Von Straßenbahn bis Supermarkt: Zehn Fragen und Antworten zum Coronavirus
Region Mitteldeutschland Von Straßenbahn bis Supermarkt: Zehn Fragen und Antworten zum Coronavirus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 10.03.2020
Straßenbahnfahren, Kaffee aus Mehrwegbechern, Einkaufen: Wegen des Coronavirus sollten einige wichtige Regeln beachtet werden. Quelle: Patrick Moye (Grafik)
Leipzig

Die Nachrichtenlage zur Ausbreitung des Coronavirus entwickelt sich rasant. Wie die italienische Regierung am Montagabend bekannt gab, werden Sp...

Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Patienten im Landkreis Leipzig ist am Montag auf drei gestiegen. Das Gesundheitsamt des Landkreises hat zwei neue Fälle bestätigt. Mit unmittelbaren Kontaktpersonen sind nun 13 Personen in häusliche Quarantäne gesetzt worden.

09.03.2020

Eine Finanzspritze wegen Coronavirus? Sachsen möchte Firmen, die von der Ausbreitung der Krankheit betroffen sind, mit Hilfsangeboten unter die Arme greifen.

09.03.2020

Die Absage der Buchmesse war ein schwerer Schlag für Leipzig. Das Champions-League-Spiel der Roten Bullen mit mehr als 40.000 Besuchern wird aber regulär stattfinden. Das wirft die Frage auf: Wer entscheidet eigentlich über die Absagen? Und vor allem: nach welchen Kriterien?

09.03.2020