Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Volle Straßen zu Ostern in Sachsen – Parkplätze überfüllt
Region Mitteldeutschland Volle Straßen zu Ostern in Sachsen – Parkplätze überfüllt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 19.04.2019
Dichter Verkehr herrschte Karfreitag auf Sachsens Straßen (Archivfoto). Quelle: Jens Kalaene/dpa
Anzeige
Dresden

Dichter Oster-Reiseverkehr hat am Karfreitag das Bild auf Sachsens Straßen bestimmt. Vor allem in der Sächsischen Schweiz sei eine große Zahl von Ausflüglern unterwegs gewesen, sagte ein Sprecher des Verkehrswarndienstes der Polizei in Dresden. Im Kirnitzschtal gab es keine freien Parkplätze mehr.

Auch auf den Autobahnen im Freistaat seien viele Autos unterwegs gewesen. Abgesehen von einigen kleineren Unfällen rollte aber alles problemlos. Die Züge in Sachsen fuhren der Deutschen Bahn zufolge nach Plan. Die Auslastung sei höher als sonst, sagte ein Bahnsprecher am Freitag in Berlin. Es gebe aber keine Probleme.

Von LVZ