Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Oschatz und Seerhausen: Opfer ist ein Mann
Region Mitteldeutschland Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Oschatz und Seerhausen: Opfer ist ein Mann
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 10.02.2020
Das ausgebrannte Auto nach dem Unfall bei Mautitz. Quelle: Foto: Frank Hörügel
Mautitz

Tragischer Wochenstart auf der Bundesstraße 6 bei Mautitz: Bei einem Verkehrsunfall am Montag gegen 7.35 Uhr ist offenbar ein Mann mit dem Auto...

Nach Orkantief „Sabine“ - Flugbetrieb in Sachsen wieder angelaufen

Nach dem Orkantief „Sabine“ ist der innerdeutsche Flugverkehr wieder angelaufen – auch in Sachsen. Kurz nach 11 Uhr landeten in Dresden und Leipzig die ersten Maschinen aus Düsseldorf. Und auch vorher wurde an beiden Airport trotz des Sturms geflogen – aber nur ins Ausland.

10.02.2020

Sturmtief „Sabine“ fegt übers Land. Das hat auch Auswirkungen auf das Stromnetz. In mehren Bundesländern kam es zu Stromausfällen. Auch in Sachsen.

10.02.2020

Das Sturmtief „Sabine“ tobte mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 115 Stundenkilometern über Sachsen. Die Deutsche Bahn hat den Fernverkehr eingestellt, auch der Regionalverkehr ist beeinträchtigt. In Dresden und Leipzig standen zudem „Hotelzüge“ für gestrandete Reisende bereit. Der Überblick.

10.02.2020