Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Nach Tagebau-Besetzung: Landtag hebt Immunität von Nagel und Böhme auf
Region Mitteldeutschland

Tagebau-Besetzung: Landtag hebt Immunität der Linke-Abgeordneten Nagel und Böhme auf

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:19 02.07.2021
Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Linke-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel und Marco Böhme, weil sie eine Tagebau-Besetzung von Klimaaktivisten begleitet hatten.
Die Staatsanwaltschaft Dresden ermittelt gegen die Linke-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel und Marco Böhme, weil sie eine Tagebau-Besetzung von Klimaaktivisten begleitet hatten. Quelle: Dirk Knofe/Christian Modla/Die Linke
Dresden

Den sächsischen Linke-Landtagsabgeordneten Juliane Nagel und Marco Böhme droht ein Gerichtsverfahren: Beide hatten am 30. November 2019 an einer Prote...