Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sturmböen in Sachsen
Region Mitteldeutschland Sturmböen in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:34 12.02.2020
Das stürmische Wetter hält nach Orkantief "Sabine" weiter an. Quelle: dpa
Leipzig

Nach dem Durchzug von Orkantief „Sabine“ bleibt das Wetter in Sachsen ungemütlich und stürmisch. „Der Wind wird wieder anziehen“, sagte ein Spre...

Neue Förderprogramme - 166 Millionen für Sachsens Gemeinden

Der Freistaat müht sich, die Unterschiede zwischen den attraktiven Großstädten und den ländlichen Regionen abzubauen. Nun gibt es zwei weitere Förderprogramme.

11.02.2020

Sturmtief Sabine ist auch über Sachsen hinweggefegt. Vor allem für die ohnehin schon strapazierten Wälder war das Schlimmste befürchtet worden. Jetzt gibt es eine erste Bilanz.

11.02.2020

Hans-Joachim Frey, in Dresden bekannt als „Impresario“ des Semperopernballes, verweigert in Erfurt „Lohengrin“ die Inszenierung. Ausstatter Hartmut Schörghofer kramt dafür ganz unten in der Science-Fiction-Kiste. Und die Musik reißt es auch nicht raus.

11.02.2020