Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland So wird das Wetter am Reformationstag in Sachsen
Region Mitteldeutschland So wird das Wetter am Reformationstag in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 30.10.2019
In Sachsen wird es sonnig (Symbolbild). Quelle: Paul Zinken/dpa
Leipzig

Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen steht ein sonniger Reformationstag bevor. Schon im Verlauf des Mittwochs ist es meist heiter bis wolkig, wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte. Nach einer frostigen Nacht gibt es am Donnerstagmorgen dann zunächst noch etwas Nebel. Später ist es wolkig mit viel Sonne.

Die Temperaturen liegen bei acht bis zehn Grad. Am Freitag ziehen dann wieder mehr Wolken auf und es kann regnen. Mit bis zu zehn Grad wird es etwas wärmer.

Von RND/dpa/iro

Herbstumfrage der IHK Dresden - Miese Stimmung in Dresdens Industrie

Bei den Unternehmen im IHK-Bezirk Dresden verstetigt sich der Pessimismus. Die Herbstumfrage der Industrie- und Handelskammer belegt zum Teil massive Rückgänge bei Umsätzen und Aufträgen vor allem in der wichtigen Automobilbranche. Kommt die Rezession?

30.10.2019

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hoffte, den Bau einer neuen Arena in der Messestadt über einen Vorstoß im Bundesrat noch ins Strukturgesetz für den Kohleausstieg einzuschieben. Die Idee fand aber keine Mehrheit.

30.10.2019

Den Sonntagvormittag beim Leipziger Radiosender R.SA übernimmt Peter Maffay: Er bekommt ab 10. November seine eigene zweistündige Radioshow. Damit geht in Sachsen zum ersten Mal das Format „Artist Radio“ an den Start.

29.10.2019