Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen
Region Mitteldeutschland So wird das Wetter am Wochenende in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:32 26.07.2019
In Sachsen ist es heiß – doch am Wochenende soll es etwas Abkühlung geben. (Symbolbild) Quelle: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbil
Leipzig

Nach der anhaltenden Hitze und Trockenheit können die Sachsen am Wochenende aufatmen: Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilt, kommen Gewitter nach Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen, zudem werde es etwas kühler. Am Freitag seien aber erneut Temperaturen jenseits der 30-Grad-Marke möglich, sagte ein Sprecher am Freitag. Erneut gebe es kaum Wolken, dafür viel Sonne.

Am Samstagabend seien aus dem Süden kommend erste Gewitter möglich, teils mit Starkregen. Sie würden kühlere Luft bringen. Am Sonntag könne es dann überall gewittern, sagte der Meteorologe. Einige Regionen könnten allerdings auch leer ausgehen. Die Woche beginne ähnlich: Mit Gewittern und Temperaturen um die 25 Grad Celsius.

Lesen Sie auch:

>> Deutschland im Hitzefieber: 42,6 Grad – so heiß war es noch nie!

>> +++ Jetzt live +++ So heiß ist es aktuell in Ihrer Stadt

Von RND/dpa/iro

Die AfD hat nach der Kürzung ihrer Landesliste Beschwerde eingelegt. Ab 15 Uhr verhandelt der Sächsische Verfassungsgerichtshof in Leipzig über den Fall. Eine Entscheidung soll noch am Donnerstag verkündet werden. Der Medienandrang ist groß.

25.07.2019

Nicht für alle Kinder und Jugendlichen ist eine Urlaubsreise während der Ferien selbstverständlich. Vor allem ärmere Familien können sie sich oft nicht leisten. Der Freistaat gibt eine Unterstützung.

25.07.2019

Er war eine Legende in Funk, Fernsehen und auf der Kabarettbühne. Nun ist der Kabarettist und Entertainer Manfred Uhlig gestorben, er wurde 91 Jahre alt.

25.07.2019