Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig: „Es kann gebaut, gebaut, gebaut werden!“
Region Mitteldeutschland Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig: „Es kann gebaut, gebaut, gebaut werden!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:11 11.03.2020
Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (SPD) im LVZ-Interview. Quelle: Dietrich Flechtner

Als die SPD in Sachsen und Thüringen bei den Landtagswahlen abrutschte, war mit der Bundes-SPD der Schuldige rasch gefunden. Nun hat die Partei ...

Serie zum Familienkompass 2020: In einem Dorf bei Riesa leben Familien, Singles und Rentner auf einem alten Rittergut zusammen. Was als Wohnprojekt begann, ist längst eine eingeschworene Gemeinschaft.

20.03.2020

Sachsen lockert wegen der Ausbreitung des Coronavirus das Sonntagsfahrverbot für Lastwagen, um mehr haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel zu transportieren. Die Regelung soll zunächst bis Anfang April gelten, heißt es aus dem Wirtschaftsministerium in Dresden.

10.03.2020

Nun steht es fest: Sachsen wird einige der auf den Ägäis-Inseln gelandeten Kinder aufnehmen. Die Meinungen darüber gehen aber auseinander.

10.03.2020