Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsens Verfassungsschutzchef: Ablösung rückt näher
Region Mitteldeutschland Sachsens Verfassungsschutzchef: Ablösung rückt näher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 10.02.2020
Gordian Meyer-Plath, Präsident des sächsischen Landesamtes für Verfassungsschutz. Quelle: Karlheinz Schindler/dpa
Dresden

Sachsens oberster Verfassungsschützer Gordian Meyer-Plath steht auf der Kippe: Wie die in Chemnitz erscheinende „Freie Presse“ berichtet, haben C...

Opel-Modelle aus Eisenach wird man künftig auch auf den Straßen Südamerikas sehen. Ab Sommer will die Marke erstmals dort antreten – und setzt dabei vor allem auf den Grandland X aus Thüringen.

11.02.2020

Respekt und Erleichterung in Sachsen: Die Ankündigung von CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer, auf die Kanzlerkandidatur zu verzichten, stößt bei Unionspolitikern im Freistaat auf Zustimmung. Uneins ist man sich, wer als Kanzlerkandidat folgen soll.

10.02.2020

Ein Auto ist am Montagvormittag auf der B 6 gegen einen Baum gerast und vollständig ausgebrannt. Der Fahrer ist bei dem Unfall getötet worden. Nun muss die Identität des Fahrzeugführers festgestellt werden. Die Straße war bis 12.15 Uhr gesperrt.

10.02.2020