Menü
Dresdner Neueste Nachrichten | Ihre Zeitung aus Dresden
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsens Krankenhäuser verlegen weniger schwere Fälle
Region Mitteldeutschland Sachsens Krankenhäuser verlegen weniger schwere Fälle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:22 18.03.2020
Ein Intensivbett in einer Klinik für Intensivtherapie. Quelle: Bernd Wüstneck/dpa
Leipzig

Sachsens Kliniken rüsten sich für den Ansturm von Corona-Patienten. Wie der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft Sachsen (KGS), Stephan He...

Viele Menschen sind verunsichert, wie sie sich bei Symptomen einer Atemwegserkrankung verhalten sollen. Für alle Fragen zu Corona gibt es Bürgertelefone – auch für Verbraucherthemen.

20.03.2020

Bayern und Meck-Pomm haben den Start der Abiturprüfungen schon verschoben – Sachsen und Thüringen wollen trotz geschlossener Schulen am 22. April loslegen. Allerdings weist ein internes Kultuspapier auf etliche Ausnahmeregeln hin.

18.03.2020

Der Sächsische Landtag kam am Mittwoch trotz Coronavirus auf Betreiben der AfD noch einmal komplett zusammen. Das war dann auch das alles beherrschende Thema.

18.03.2020